veni vidi - ich kam, ich sah.

Seit über 20 Jahren das Motto der Ärzte für Augenheilkunde in Köln und Umgebung. 
Genau so lange dürfen wir bereits Lead-Agentur für veni vidi sein. Wir entwickelten den Markennamen, das Logo, Print-Materialien, den Internetauftritt und betreuen seit vielen Jahren die SEO, SEM, Blogging  sowie die Profile in den sozialen Medien.

Der Inhaber von insgesamt vier veni vidi-Niederlassungen, Professor Philipp Jacobi, äußerte im Jahresgespräch, er suche einen neuen Look. Die Aussage war klar: “Alle alten Zöpfe ab!” 
Ein junges Team, absolutes Hightech an medizintechnischen Geräten, hochmoderne Praxisabläufe - die Webseite und der Markenauftritt spiegelten das in dem Maß nicht mehr wider. 

Also machten wir uns Anfang des Jahres ans Werk, genauer gesagt ans Re-Branding. Aus rot-blau wurde türkis, aus Versalien wurden Kapitälchen, aus einem Auge wurde ein Landolt-Ring. Nur der Name bleibt. veni vidi - kommen und sehen. Alles neu!

Im direkten Anschluss ging es an ein Re-Design und eine Neustrukturierung der Webseite. Ein über die Jahre umfangreich gewordener Content wurde SEO-tauglich verkürzt und in Einklang mit dem neuen Look gebracht. 
Die Begleitung einer aufwändigen Fotoproduktion rundete das Re-Branding ab.

Technisch beruht die neue Webseite auf unserem Enterprise-System typo3. Sie beinhaltet jetzt eine Auswahl für barrierefreies Surfen, eine Matrix zu Niederlassungen, Ärzten und Ärztinnen und den jeweiligen Angeboten an medizinischen Leistungen sowie eine für die Patienten vereinfachte Kontakt- und Terminanfrage. 
Patienteninformationen werden mit verständlichen Kurztexten und viel Bewegtbild übermittelt.
 

Zukünftig werden die Patientinnen und Patienten in den veni vidi-Praxen wertvolle Informationen zu Erkrankungen, Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten vorwiegend digital abrufen können. 
Für einen konservativen Patientenstamm stehen selbstverständlich noch konventionelle Printmedien zur Verfügung, die wir ebenfalls modernisiert haben. 
Engmaschig bedienen wir die Social Media Kanäle mit Beiträgen zur Augengesundheit, lokalen und saisonalen Themen oder Stellenangeboten.

Wir bedanken uns bei Professor Jacobi für die jahrelange, konstruktive Zusammenarbeit und wünschen veni vidi alles Gute und viel Erfolg im neuen Gewand!